Skip to content

Kunden und Referenzen

Mit seinem umfangreichen Angebot sichert rail4mation den hohen Ausbildungsstandard für die täglichen Anforderungen des Bahnbetriebs. Das Bildungshaus steht für alle Bahn- und Gleisbauunternehmen sowie Anschlussgleisbesitzer der Schweiz offen.

Kunden und Referenzen

Thomas Baumgartner,
Präsident Bildungskommission, VöV

«Die Branche braucht Wissen. Bildungsanbieter mit hohem Praxisbezug tragen wesentlich dazu bei, dieses Wissen zu vermitteln. rail4mation bietet dies an.»

www.voev.ch

 

Kunden und Referenzen

Daniel Keller
Leiter Betriebstechnik, KIBAG Baustoffe

«Wir haben rail4mation im Zusammenhang mit der Erstellung der Betriebshandbücher für unsere Anschlussgleise kennen und schätzen gelernt. Die pragmatischen Lösungen führten zu einem schnellen, kostengünstigen und zufriedenstellenden Endergebnis. Mit ihren Fachkenntnissen kann uns rail4mation optimal bei der Bewältigung der Dokumentenflut sowie den gesetzlichen Personalschulungen unterstützen.»

www.kibag.ch

Kunden und Referenzen

Stefan Müller
Inhaber und Verwaltungsrat, Müller Frauenfeld AG

«rail4mation ist für mich die ideale Lösung für Aus- und Weiterbildung für sicherheitsrelevante Tätigkeiten im Bahnbereich. Der Ausbildungsverbund steht für hohe Qualität zu fairen Konditionen. Die Bildungsangebote sind explizit auf die Branche zugeschnitten und werden von ausgewiesenen Branchenfachleuten geleitet. rail4mation ist ein Gewinn für die Branche und hilft, den Ausbildungsstand der Mitarbeitenden zu steigern und trotzdem die Kosten im Griff zu behalten.»

www.mueller-frauenfeld.ch

Kunden und Referenzen

Thomas Küchler
CEO, Schweizerische Südostbahn AG

«Die Ausbildung unserer Lokführenden und Sicherheitsfachleute auf höchstem Niveau langfristig und ökonomisch tragbar sicherzustellen, war für die SOB – nach dem Rückzug von login – eine grosse Herausforderung. Wir haben uns daher mit gleichgesinnten Partnern zusammengetan und mit der Gründung von rail4mation den Grundstein für ein sehr erfolgreiches, gemeinsames Bildungshaus gelegt.»

www.sob.ch

Kunden und Referenzen

Konrad Schnyder
Präsident Owner Board Rhomberg Sersa Rail Group

«rail4mation hat sich in kürzester Zeit zum starken Verbund und unabhängigen Knowhow-Träger im Bereich der bahnrelevanten Bildungsangebote entwickelt. Der Zusammenschluss punktet besonders durch sein umfassendes Portfolio und wird deshalb immer mehr zum kompetenten Partner für Bahnen, Bahnbauunternehmen und Anschlussgleiseigentümer. Und unser Weg ist noch nicht zu Ende: Wir arbeiten intensiv daran, der beste Bildungsanbieter für unsere Partner und Kunden zu werden und ihnen optimale Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.»

www.sersa.ch